GANZHEITLICHE PHYSIOTHERAPIE

Die Physiotherapie ist aus unserem modernen Gesundheitswesen nicht mehr weg zu denken.

Früher als Krankengymnastik bekannt, wird sie heute in allen klinischen Bereichen und ambulant eingesetzt. Die schnellen Fortschritte der Forschung, gerade im medizinischen Bereich, führen zu der Möglichkeit und der Notwendigkeit für die PhysiotherapeutInnen sich ständig weiter zu bilden. Für mich war und ist diese Ausbildung (also das Wissen um den Aufbau und die Funktionsweise unseres Körpers) eine hervor ragende Grundlage für andere Therapieformen. Habe ich mich in den ersten Jahren meiner Berufstätigkeit mehr um die rein technischen Möglichkeiten des Umgangs mit dem menschlichen Körper gekümmert, so eröffnete sich im Laufe der Jahre der Blick für den Menschen als Ganzheit. Egal ob ich eine steife Schulter , einen schmerzenden Rücken oder ein dickes Knie behandle, es handelt sich immer um diesen ganzen Menschen der zu mir kommt und auch als solcher individuell wahrgenommen und behandelt werden möchte.

 

Es gibt immer mehr Menschen (auch viele Kinder) die sich und ihren Körper nicht mehr richtig wahrnehmen können. Sich nicht im Körper zu Hause fühlen, immer angespannt bzw. verspannt sind, oder den Körper nur noch über Schmerzen spüren können. Für mich ist es ein wichtiges Ziel der Behandlung, dass der Patient sich fühlt, wohl fühlt und Freude an der eigenen Bewegung entwickeln kann.

In der ganzheitlichen Physiotherapie biete ich Ihnen einzeln und kombiniert:

  • entspannende Anwendungen mit Massagen
  • Gelenkmobilisationen
  • verschiedene Übungsanleitungen speziell auf Sie ausgerichtet
  • ins Gleichgewicht kommen
  • Atmung – Leben ist atmen!
  • Haltung – Ihre innere und äußere Haltung
  • bei Tinitus
  • bei Schwindel
  • heiße Rolle

ADRESSE

 

 

ANNEHMEN & BEHANDELN

Bärbel Brauer-Litte

Foltzring 17a

67227 Frankenthal

 

KONTAKT

 

 

Termine nach Vereinbarung

0162 74 04 9050

Schreiben Sie mir eine Mail

Impressum

Datenschutz

Ⓒ 2018. Annehmen und Behandeln.